Frederik Schweiger

ADTV Tanzlehrer

 

Ein fröhliches Moin an alle Tanzbegeisterten und die, die es werden wollen.

Ich bin Frederik, Jahrgang 1989, und sehr glücklich darüber, seit September 2020 ein Teil des Teams vom wunderbaren TanzHaus Celle zu sein. Gebürtig aus Göttingen, bin ich durch meine erste Ausbildung zum Hotelfachmann herumgekommen und habe viele Jahre in Berlin und Hamburg gelebt. Jedoch wurde mir bald bewusst, dass ich in der Hotellerie nicht alt werden möchte. Womit dann?

Meine tänzerische Karriere begann ich mit 14 in der Tanzschule, zwei Jahre später war ich Teil der Standardformation Göttingen. Dem Tanzen blieb ich trotz Städtewechsel immer treu, warum also nicht mein Hobby zum Beruf machen?

Die Idee, Tanzlehrer zu werden , war geboren ,so dass ich mit Ende 20 die Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer in der Tanzschule Brand in Bochum absolvierte und, dank meiner Vorkenntnisse, auf zwei Jahre verkürzen konnte.

Es zog mich zurück nach Niedersachen, im TanzHaus Celle bin ich endlich angekommen.

Hier bin ich in vielen Bereichen mit Herz und Leidenschaft für alle Altersklassen da. Vom Windelflitzer Kurs ab 2 Jahren mit Mama/Papa, zum Kindertanzen ab 4 bis 6, über Zumba für Erwachsene bis Agilando ab 50+ , stehe ich jeden Tag mit Begeisterung für dich und euch im Saal.

Natürlich und vor allem auch im Paartanz, dem ich mich als ehemaliger Turniertänzer voll und ganz verschrieben habe.

Ich freue mich auf jeden einzelnen von Euch.

Ausbildung

  • ADTV Tanzlehrer

  • ADTV Kindertanzlehrer

  • Dance 4 Fans Instructor

  • Zumba Instructor

  • Windelflitzer Kursleiter

Bemerkungen

  • Großer Harry Potter Fan

  • Teetrinker
  • Hobbybäcker